McLaren Experience Tour – danke für die Einladung

McLaren Experience Tour - danke für die Einladung

McLaren: Diese sieben Buchstaben stehen seit 1993 für Supersportwagen, die mit Straßenzulassung die Kurven der Landstraßen sowie die Geraden auf den internationalen Autobahnen dominieren.

Also vorzugsweise dort, wo sich eine vermögende Klientel im entsprechenden Automobil vorwärts bewegt.

Die Einladung zur jetzt stattfindenden „McLaren Experience Tour 2019“ ging aber nicht nach New York, Biarritz, Dubai, Shanghai oder Moskau.

McLaren 720S Spider (2019)
McLaren 720S Spider (2019)

Der Hersteller ließ uns ganz bodenständig in seinem Spider von Hamburg nach Travemünde und zurück fahren.

Die Eckdaten des McLaren 720S Spider sind atemberaubend: Ein V8 Biturbo presst 720 PS samt 770 Newtonmeter an Drehmoment auf die Hinterachse.

McLaren 720S Spider (2019)
McLaren 720S Spider (2019)

Mit einem Leergewicht von nur 1.468 Kilogramm sind bis zu 341 km/h an High-Speed drin, bei offenem Verdeck immerhin noch 325 km/h.

Beim Druck der Beschleunigung sollten mitgeführte Accessoires allerdings unbedingt gut verstaut werden, denn in 2,9 Sekunden geht es auf 100 km/h, nach 7,9 Sekunden knackt der Brit-Bolide bereits die 200er-Marke.

McLaren 720S Spider (2019)
McLaren 720S Spider (2019)

Beim Cruisen geht es luxuriös, edel und ganz erhaben zu, im Innenraum dazu noch ganz modern.

Da bleibt nur noch eines zu sagen übrig: Danke für diese Einladung…

Fotos: marioroman pictures

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Oder buchen Sie mich bei Insight Publishing als PR Berater.


…bloggt unter sierks.com. | …schreibt im Shots Magazin. | …berät bei Insight Publishing.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben