Das Restyling für den Fiat Tipo

Das Restyling für den Fiat Tipo

Der Fiat Tipo wird aufgefrischt: Das Restyling umfasst ein neues Design, zusätzliche Technologie sowie ein optimiertes Motorenangebot.

Die Baureihe wird außerdem erweitert durch eine vierte Karosserievariante, den neuen Fiat Tipo Cross. Der 5-Türer, die Limousine und der Kombi stehen weiterhin zur Verfügung.

Die Designer und Ingenieure haben die neue Crossover-Variante des Tipo entwickelt, um neue Zielgruppen anzusprechen und die Marktchancen im SUV-Segment zu nutzen.

Der Fiat Tipo ist damit in Bezug auf Alter, Geschmack und Mobilitätsanforderungen der Kunden breiter aufgestellt, als er es jemals zuvor war.

Fiat Tipo Cross
Fiat Tipo Cross

Das Design des Fiat Tipo präsentiert sich im neuen Modelljahrgang komplett aktualisiert. Es wirkt jetzt noch moderner, dynamischer und eleganter. Optisches Erkennungszeichen an der Fahrzeugfront ist der neu gestaltete Kühlergrill mit neuem Fiat-Logo und Schriftzug.

Auch der Innenraum weist zahlreiche Neuerungen in Stil und Technik auf. Eine frei konfigurierbare Instrumentenanzeige als TFT-Farbdisplay ersetzt die analoge Instrumententafel. Das fortschrittliche System ermöglicht die Kontrolle wichtiger Fahrzeugfunktionen und Daten zur Fahrt sowie Anzeigen zu Multimediafunktionen.

Dazu kommt das komplett neue 10,25″ Touchscreen-Display mit Navigationssystem. Es dient der Steuerung des Infotainmentsystems Uconnect.

Fiat Tipo Cross
Fiat Tipo Cross

Die Motoren erreichen bis zu 130 PS. Ob stärkere Varianten folgen, ist aktuell noch offen. Auf Wunsch ist für die Baureihe das von Mopar entwickelte Ausstattungspaket ProClean verfügbar, das wirkungsvoll Keime und Schadstoffe im Innenraum bekämpft.

Seit 2016 wurden insgesamt rund 670.000 Fiat Tipo verkauft. Das Restyling dürfte das Auto nun noch attraktiver für Kunden machen.

© Fotos: FCA Group

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

-> Tipps?
Schreiben Sie mir: WhatsApp | E-Mail


…bloggt unter sierks.com. | …schreibt im Shots Magazin. | …berät bei Insight Publishing.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben