Magazin

Fiat Chrysler Automobiles in Europa und Amerika

Fiat Chrysler Automobiles in Europa und Amerika

FCA Heritage hat seinen Ursprung zwar in der EMEA-Wirtschaftsregion (Europa Mittlerer Osten, Afrika), wurde aber von Anfang an als globales Konzept angelegt.

Zentrum ist der „Heritage Hub“ im ehemaligen Fiat Werk im Turiner Stadtteil Mirafiori, untergebracht in der „Officina 81“, wo früher Getriebeteile und Antriebswellen hergestellt wurden. Die Halle hat ihre industrielle Ausstrahlung bewahrt.



Wände, Böden und die das Dach tragenden Säulen wurden in Originalfarben und -materialien restauriert. Entstanden ist ein moderner, kreativer und multifunktionaler Raum, der die Mission von FCA Heritage ausdrückt: Bewahrung, Bekanntmachung und Erforschung des reichen Erbes der italienischen Marken von FCA.

In dieses Konzept werden mehr und mehr die Aktivitäten rund um die Historie der amerikanischen Marken von FCA integriert. Auch in den USA kultiviert FCA seine Sammlungen an einem Ort mit einer starken industriellen Tradition: Im Montagewerk Conner Avenue in Detroit, wo früher die Dodge Viper produziert wurde.

Fiat Chrysler Automobiles in Europa und Amerika

Fiat Chrysler Automobiles in Europa und Amerika

Die Sammlung des Conner Center enthält Fahrzeugmodelle, mit denen die Marken Jeep, Chrysler, Dodge und Ram Geschichte geschrieben haben. Neben Konzeptfahrzeugen und Showcars finden sich auch prestigeträchtige Modelle der Marken De Soto, Imperial, Plymouth und Pontiac.

Insgesamt sind 400 vollständig restaurierte Fahrzeuge in einem Komplex untergebracht, der auch für Meetings und Veranstaltungen offensteht.

Die Officine Classiche in Turin, das Centro Storico Fiat in Turin und das Alfa Romeo Museum im Mailänder Vorort Arese sind weitere Orte, an denen die Historie der italienischen Marken von FCA weiterlebt und wo Besucher sie aus nächster Nähe erleben können.

Die neue Folge der Videoserie „FCA What’s Behind“ konzentriert sich jetzt auf FCA Heritage, der Abteilung des Unternehmens für das Erbe der italienischen Marken. Zu finden sind die Videos online sowie aktuell unter youtube.com/channel/UCmH5.

© Fotos: FCA Group

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: