Gelesen: Das perfekte Foto

Gelesen: Das perfekte Foto

Seit 40 Jahren fotografiert er überall auf der Welt. Menschen, Tiere, Landschaften, Naturdenkmäler und mehr. Erstmals gewährt der legendäre Naturfotograf Art Wolfe nun intime Einblicke in sein Schaffen.

Seine besten Werke sind in dem Band „Die Jagd nach dem perfekten Bild“ (National Geographic) versammelt, begleitet von kurzen Texten zur Entstehung der Fotos, zur Ausrüstung und zu den Techniken des großen Künstlers sowie von Profi-Tipps.

Das Buch erscheint am 13. Mai 2020. Art Wolfe ist seit 40 Jahren im Auftrag von National Geographic unterwegs. Im Lauf seiner langen Karriere hat der preisgekrönte Fotograf auf allen Kontinenten gearbeitet und mehr als 60 Bildbände veröffentlicht.

Art Wolfe – Die Jagd nach dem perfekten Bild 29,99 Euro, ISBN: 9783954163205
Art Wolfe – Die Jagd nach dem perfekten Bild
29,99 Euro, ISBN: 9783954163205

In seinen Bildern versucht er vom Aussterben bedrohte Arten und indigene Kulturen festzuhalten und einen Beitrag zu ihrem Schutz zu leisten. Sein Werk verbindet exzellenten Fotojournalismus mit Engagement für den Umweltschutz und stellt eine große künstlerische Leistung dar.

Rob Sheppard ist Autor und Fotograf von über 40 Büchern. Er ist Mitglied der North American Nature Photography Association und war viele Jahre Herausgeber des Outdoor Photographer Magazins.

© Fotos: Unsplash, CCO Public Domain (1), National Geographic (1)

-> Gefällt Ihnen?
Adden Sie mich: Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter | Facebook


…bloggt unter sierks.com. | …schreibt im Shots Magazin. | …berät bei Insight Publishing.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben