Blog

Gelesen: Was Führungskräfte von Schauspielern lernen können

Gelesen: Was Führungskräfte von Schauspielern lernen können

Auftrittskompetenz optimieren, Selbstwirksamkeit hinterfragen und die eigenen Rollen und den Umgang mit Erwartungen besser gestalten – darum geht es im neuen Buch von Stefan Häseli.

Der Titel „„Glaubwürdig – Von Schauspielern fürs Leben lernen“ ist Programm: Wie lassen sich die verschiedenen Rollen in unserem Leben authentisch ausfüllen und souverän meistern?

Wie wird man besser wahrgenommen? Wie kann man endlich Haltung zeigen, Position beziehen und die Menschen auch über längere Episoden fesseln?

Anschaulich bringt das Buch Psychologie, Alltagskommunikation und Erfahrungen aus dem Schauspiel zusammen. Herausgekommen sind dabei erfrischend neue Denkansätze, mit denen wir Zugang zu uns und zu unseren Emotionen erlangen und unsere Rollen im Leben souverän meistern können.

Der Kommunikationsexperte und ausgebildete Schauspieler illustriert, wie wir unsere Selbstwirksamkeit kritisch hinterfragen, glaubwürdig und authentisch rüberkommen und unsere Rollen und den Umgang mit Erwartungen besser gestalten können.

Stefan Häseli | "Glaubwürdig - Von Schauspielern fürs Leben lernen" 192 Seiten | 19,95 Euro  ISBN 978-3-86980-557-3

Stefan Häseli | Glaubwürdig – Von Schauspielern fürs Leben lernen
192 Seiten | 19,95 Euro
ISBN 978-3-86980-557-3

Glaubwürdigkeit geht über Selbstreflektion und Selbststeuerung. Wer wahrgenommen werden will, muss Haltung zeigen, Position beziehen und die Menschen auch über längere Episoden fesseln. Im Leben ist es also wie auf der Bühne.

„Das ganze Leben ist eine Bühne. Die Menschen gehen auf und gehen ab“, meint Stefan Häseli. Das wusste schon Shakespeare. Daher zeigt dieses Buch, was wir von der Arbeit am eigenen Ich von Schauspielern lernen können.

Mit dem Ziel, den anderen eben nicht etwas vorzuspielen, sondern unmittelbar, unverblümt und echt zu kommunizieren. Stefan Häseli ist Kommunikationstrainer, Keynote-Speaker, Moderator und Autor mehrerer Bücher.

Als ausgebildeter Schauspieler mit jahrelanger Bühnenerfahrung schreibt er ganze Abendprogramme selbst. Dazu kommen Engagements in Kinofilmen, TV-Serien, TV-Werbespots und Schulungsfilmen. Er betreibt ein Trainingsunternehmen in der Schweiz.

Das Buch erscheint im Verlag BusinessVillage und ist überall erhältlich.

© Fotos: Gabriele Stravinskaite, Unsplash (1), Verlag BusinessVillage (1)

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: