Blog

Rene Schmock: Trucker kratzt die Million bei TikTok

Rene Schmock: Trucker kratzt die Million bei TikTok

TikTok, Instagram und Twitch: Der Göttinger Rene Schmock ist zu einem echten Social-Media-Phänomen geworden. In Deutschland gehört er auf der Online-Plattform TikTok zu den Accounts mit den meisten Followern und Klicks.

Erfolge feiert er mit seinen Videos, in denen seine Follower ihn in seinem Alltag als LKW-Fahrer sowie als zweifachen Vater begleiten können. Vor allem bekannt ist er durch seine verrückten Clips geworden, in denen er verschiedenste Gerichte in einer Heißluftfritteuse zubereitet.

Innerhalb weniger Wochen hat er knapp eine halbe Million Follower dazugewonnen. Bei TikTok ist Rene Schmock unter tiktok.com/@reneschmock zu sehen.

„Ich hätte niemals gedacht, dass mir irgendwann einmal so viele Menschen auf Social Media folgen würden. Ich bin einfach nur ein verrückter Typ, der sich spontan dazu entschieden hat, seinen Alltag auf TikTok zu dokumentieren. Dass so viele Menschen Freude daran haben, macht mich sehr glücklich“, so Rene Schmock.

Rene Schmock

Rene Schmock

Bei Instagram folgen ihm „nur“ 100.000 Menschen. Auch auf der Gaming-Plattform Twitch ist er jeden Abend aktiv, um seinen Followern mit dem Spielen der verschiedensten Videospiele an seinem Leben teilhaben zu lassen.

„Das Fahren von LKW’s ist mein Beruf, aber ich freue mich sehr darüber, dass ich meine Leidenschaft nun auch mit so vielen Menschen auf Social Media teilen kann. Das ist für mich nicht selbstverständlich und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar dafür“, sagt der Influencer.

Seit Ende 2020 ist Rene Schmock bei der Göttinger Influencer-Marketing-Agentur Lookfamed unter Vertrag.

© Fotos: Hello I’m Nik 🎞, Unsplash (1), Lookfamed (1)

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: