Das „Rheingau Gourmet & Wein Festival“ wird auf 2022 verlegt

Das "Rheingau Gourmet & Wein Festival" wird auf 2022 verlegt

Das für jetzt geplante „Rheingau Gourmet & Wein Festival“ in Eltville am Rhein musste aufgrund der fortdauernden Corona-Maßnahmen letztlich doch abgesagt werden.

Trotz aller Enttäuschung: Die Veranstalter sehen optimistisch in die Zukunft. Der neue Termin für 2022 steht bereits für den 24. Februar bis 13. März 2022.

Inhaltlich wird das Festival mit allen Events wie ursprünglich geplant stattfinden, die Liste der teilnehmenden Köche und Winzer bleibt bestehen.

„Alle jetzt abgesagten Veranstaltungen werden inhaltsgleich im Jahr 2022 stattfinden, und zwar am gleichen Wochentag, das Datum verschiebt sich um eine Ziffer“, sagt Veranstalter Hans B. Ullrich, der das 25. Jubiläum des europaweit bedeutendsten Gourmetfestival feiern wollte.

Bis zum Schluss hatten Ullrich und seine Tochter Johanna Bächstädt vom veranstaltenden Hotel Kronenschlösschen gebangt.

Rheingau Gourmet & Wein Festival
Rheingau Gourmet & Wein Festival

Sie sagen: „Lange haben wir gehofft, dass wir die Gastronomie ab Mitte Februar wieder öffnen dürfen. Unsere Gäste haben sich so sehr auf das Festival gefreut. Bereits im November hatten wir mehr als 3.000 Tickets verkauft, viele Veranstaltungen waren seit Monaten ausgebucht.“

Auch zum neu festgelegten Termin wird das ursprünglich geplante „Who is Who“ der deutschen und internationalen Kochelite an 18 Festivaltagen ihr Können beweisen, begleitet von Top-Winzern aus ganz Europa, Südafrika, den USA und Südamerika.

Das Festival-Programm bietet 60 Veranstaltungen mit Kochshows, Workshops, Tastings und Masterclasses, Mittagsveranstaltungen und Dinners sowie an den Wochenenden acht exklusive Wein-Raritäten-Veranstaltungen.

Das „Rheingau Gourmet & Wein Festival“ gilt europaweit als großes Festival der Gourmetszene. Weitere Informationen finden Interessierte online unter rheingau-gourmet-festival.de.

© Foto: Kronenschlösschen (1), Kelsey Knight, Unsplash (1)

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

-> Tipps?
Schreiben Sie mir: WhatsApp | E-Mail


Ich schreibe und berate seit 1998.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben