Blog

Der schnellste Auto-Lieferservice der Welt

Der schnellste Auto-Lieferservice der Welt

Der Concept Creator namens Heiko Saxo, bekannt für seine „abgefahrenen“ Ideen, kommt jetzt mit einem Weltrekord zu Ihrer nächsten Landebahn.

„Nach Moskau sind es mit einer MiG 23S nur zwei Stunden“, sagt Heiko Saxo. Und so kann er Automobile zügig sowie in absoluter Rekordzeit überall hin ausliefern.

Wie das funktioniert? Bei vollem Schub geht es ab Finowfurt beladen auf die Zeitreise. Man nehme ein Überschallflugzeug, installiere einen PKW auf dem Rücken des schnellen Vogels und schon geht’s los.

Auf dem Militärflugzeug ist der klassische Jaguar XK120 fest verankert, wie auf den Bildern zu sehen ist. „Wir heben einfach ab“, sagt Heiko Saxo dazu.

Heiko Saxo

Und auch vor James Bond macht er nicht Halt: „Ein Aston Martin Vanquish durchbricht die Schallmauer nur bei 007. Reell gesehen müsste der Transportflug bei diesem Fahrzeug auf rund 350 km/h gedrosselt werden.“

Der Grund: Bei einer höheren Geschwindigkeit würden durch das Design die hinteren Kotflügel davonfliegen – und sich quasi in Luft auflösen.

Bei Transportflügen mit Neuwagen könnte Heiko Saxo allerdings etwas mehr beschleunigen. „Das Tesla-Design würde sich aerodynamisch besonders gut eignen.“

Heiko Saxo

„Car Delivery Service – Spirit of Motor“ nennt er sein neues System. Fehlt nur noch eine offizielle Weltrekord-Abnahme für den schnellsten Auto-Lieferservice der Welt…

Wer mehr über diesen kreativen Künstler, seine Sicht zu den Alltagsproblemen und seinen Lösungen lesen möchte, der findet unter heikosaxo.com weitere Informationen.

© Fotos: Heiko Saxo

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: