Blog

Gelesen: Food-Tipps von Hans Sarpei

Gelesen: Food-Tipps von Hans Sarpei

Rechtzeitig zum Start der EM 21 gibt ein prominenter Ex-Fußballer mit seinem Team tolle Tipps zur richtigen Ernährung.

„Hans Sarpeis Fußballküche – Die ultimative Ernährung für Deine Topform“ von Hans Sarpei, Dr. Claudia Osterkamp-Baerens und Peter Feierabend ist der perfekte Ernährungsguide zur Förderung der optimalen Leistung.

Anzeige


Das Buch richtet sich an Kinder und Jugendliche, Väter und Mütter, Trainer, Vereine, Lehrer, Leistungszentren und Mensen – mit vielen Fotos und super leckeren Rezepten, die Spaß machen beim gemeinsamen Kochen.

Und die ohne großen Aufwand in den Tagesablauf integriert werden können. Hans Sarpei sagt dazu: „Ich bin nicht nur Hans Sarpei, ich bin eine Lebens(mittel)einstellung.“ Der ehemalige deutsch-ghanaische Profi ist Fußballtrainer mit A-Lizenz.

Er war als Kolumnist unterwegs und hatte ab 2014 mit „Hans Sarpei – das T steht für Coach“ eine eigene Sendung bei Sport1, in der er Amateur-Fußballmannschaften trainierte.

Food-Tipps von Hans Sarpei

HANS SARPEIs FUSSBALLKÜCHE – Die ultimative Ernährung für Deine Topform
Hans Sarpei | Dr. Claudia Osterkamp-Baerens | Peter Feierabend
Joerg Lehmann (Fotos)

192 Seiten | 24,99 Euro
ISBN 978-3-94827-212-8

Als Kandidat bei „Let‘s Dance“ tauschte er die Fußballschuhe gegen Tanzschuhe – und gewann die Staffel 2015. Nachdem Hans Sarpei bei Twitter einen Mannschaftskollegen auf den Arm nahm, entwickelte sich um ihn ein wahrer Social Media-Kult.

Ebenfalls zum Team gehört die frühere Hochleistungsschwimmerin und Diplom-Ökotrophologin Dr. Claudia Osterkamp-Baerens. Sie ist auf Sporternährung spezialisiert und betreut seit über zwanzig Jahren Freizeit- und Leistungssportler.

Auch dabei: Peter Feierabend. In fast jedem Bücherregal findet der erfahrene Verleger, Herausgeber, Designer und Musiker einen der über 2.500 Buchtitel, an denen er gearbeitet hat.

Darüber hinaus gehören noch Flora Hohmann, Risa Nagahama und Joerg Lehmann zum Ernährungsteam von Hans Sarpei. Das Buch ist absolut lesenswert, erschien im Berg und Feierabend Verlag und ist nun überall erhältlich.

© Fotos: Joerg Lehmann, HANS SARPEIs FUSSBALLKÜCHE, Hans Sarpei, Dr. Claudia Osterkamp-Baerens & Peter Feierabend, erschienen bei Berg & Feierabend, 24,99 Euro, www.bergundfeierabend.de, www.hanssarpei.de

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: