Männer, hier sind Beauty-Tipps für den Video-Call

Männer, hier sind Beauty-Tipps für den Video-Call

Dank Corona sind wir nun nicht in wichtigen Meetings, sondern in noch wichtigeren Video-Calls. Dort möchten wir natürlich genauso positiv glänzen, als ob wir mit unseren Verhandlungspartnern an einem Tisch sitzen.

Wer nun Schatten unter den Augen hat, weil er während des Lockdowns erst um 14:00 Uhr frühstückt, oder zu blass um die Nase ist, weil Netflix wieder bis tief in die Nacht lief, für den gibt es nun Tipps von einem echten Profi.

Denn die IKW-Kosmetik-Expertin namens Ricarda Zill erklärt uns, wie man in Video-Calls frisch und vorteilhaft aussehen kann. Der IKW ist der Industrieverband für Körperpflege- und Waschmittel.

Für Männer gilt: Gutes Licht ist das A und O in einer Video-Konferenz, wenn es um das Erscheinungsbild geht.

Beauty-Tipps für den Video-Call
Beauty-Tipps für den Video-Call

Außerdem sollten wir der Hautpflege besondere Aufmerksamkeit schenken und sowohl morgens als auch abends eine vitalisierende Feuchtigkeitspflege auftragen.

Dadurch wirkt die Haut laut der Expertin gleich wieder viel frischer sowie weniger trocken und fahl.

Der ultimative Tipp: Männer sollten nicht vor Concealer oder einem Puder zurückschrecken.

Concealer hilft dabei, Augenschatten oder kleine Rötungen verschwinden zu lassen. Und gegen den unerwünschten Glanz kommt etwas Kompaktpuder zum Einsatz.

Zusatztipp: Die Kamera sollte immer leicht von oben filmen. Das wirkt vorteilhafter. Hierfür kann man entweder eine Zusatzkamera verwenden oder das Laptop einfach auf ein paar Bücher stellen.

Na dann, so kann beim nächsten Video-Call rein optisch eigentlich nichts mehr schiefgehen…

© Fotos: Austin Distel, Unsplash

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

-> Tipps?
Schreiben Sie mir: WhatsApp | E-Mail


Ich schreibe und berate seit 1998.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben