Blog

PR-Bild Award 2021 – die Shortlist ist veröffentlicht

PR-Bild Award 2021 - die Shortlist ist veröffentlicht

Ab sofort kann die Öffentlichkeit unter pr-bild-award.de über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen.

Eine Fachjury hatte im Vorfeld aus knapp 500 Einreichungen von rund 200 Unternehmen die besten 60 Bilder für die Shortlist ausgewählt.


Wie im vergangenen Jahr trafen sich die Expertinnen und Experten aus Kommunikation und Medien virtuell, um in sechs unterschiedlichen Kategorien jeweils die zehn besten Fotos festzulegen.

Die DPA-Tochter namens News Aktuell vergibt den PR-Bild Award in diesem Jahr bereits zum 16. Mal.

„Viele der Einreichungen in dieser PR-Bild Award-Saison waren geprägt von der intensiven Pandemie-Erfahrung, die wir alle seit dem vergangenen Jahr machen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass wir dieses Jahr auch auf unserer Shortlist sehr emotionale Motive haben. Bei einigen Bildern habe ich Gänsehaut bekommen“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von News Aktuell und Initiatorin des PR-Bild Award.

PR-Bild Award 2021 - die Shortlist ist veröffentlicht

Und weiter meint sie: „Aber auch jenseits von Corona gab es wieder viele extrem gute Bilder. Die diesjährigen Einreichungen beweisen, dass sich die PR-Fotografie inzwischen auf einem sehr hohen professionellen Niveau befindet.“

Die Öffentlichkeit kann online bis zum 1. Oktober 2021 abstimmen.

Am 28. Oktober werden dann die Gewinner-Bilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt gegeben.

© Fotos: Ailbhe Flynn (1), Christina Ambalavanar (1), Unsplash

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: