Magazin

Sidney Hoffmann sucht das beeindruckendste Tuning-Auto

Sidney Hoffmann sucht das beeindruckendste Tuning-Auto

Es ist sehr gut, dass es bei all der Hybrid- und Elektronerverei noch richtige Automobile und Enthusiasten mit Benzin im Blut gibt.

Unter uns gesagt: Ohne staatliche Förderung würde in Deutschland kaum ein Mensch die elektrisierten Fahrzeuge mit ihren vielen Nachteilen in der Anwendung kaufen.



Bei getunten Autos gibt es nun jedenfalls eine ehrliche Competition. Nach zwei erfolgreichen Staffeln von „Sidneys Welt“ auf „Dmax“ startet der sympathische Dortmunder Sidney Hoffmann mit einem neuen Format durch.

Er schlüpft dabei in die Rolle des Jurors. Gemeinsam mit der „Auto Bild“ suchen „Dmax“ und Sidney Hoffmann jetzt Deutschlands Top-Schrauber und das beeindruckendste Tuning-Auto.

Die Bewerbungsphase für die „Tuning Trophy Germany“ startet heute, am 12. April 2021.

Denn in Deutschlands Tuning-Autos stecken jede Menge Blut, Schweiß und Tränen – ganz zu schweigen von unzähligen Stunden an Arbeit und sehr viel Geld.

Einsatz und Leidenschaft, die „Dmax“ zu würdigen weiß. Der Sender feiert, was Tuning-Deutschland zu bieten hat – und die Menschen, die es erschaffen.

Sidney Hoffmann sucht das beeindruckendste Tuning-Auto

Sidney Hoffmann sucht das beeindruckendste Tuning-Auto

In der neuen Eigenproduktion „Tuning Trophy Germany“, die ab Herbst 2021 zu sehen sein wird, wagen Sidney Hoffmann und seine Experten einen Blick unter die Hauben privater Schrauber und Tuner.

Gesucht wird das stimmigste Tuning-Gesamt-Konzept. Alle Automobile müssen sowohl auf einer Rennstrecke als auch auf der Hebebühne eine gute Figur machen – und sich den kritischen Augen der Experten stellen.

Alle Schrauber und Hobby-Tuner können ihr Auto unter diesem Link ins Rennen schicken.

Egal ob tief, breit oder hoch. Track-Tool, Breitbau-Ungeheuer oder Lowrider – jeder kann am Ende der Staffel den Titel einfahren.

Produziert wird „Tuning Trophy Germany“ von „Burda Studios“ im Auftrag von „Discovery Deutschland“.

© Fotos: Martin Katler, Unsplash (1), DMAX (1)

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: