Magazin

Spiegel-Gruppe: Eine Marke – eine App

Spiegel-Gruppe: Eine Marke - eine App

Sich schnell informieren auf der einen Seite, tiefer eintauchen in komplexe Themen auf der anderen.

Leser*innen von „Spiegel“, „Manager Magazin“ und „Harvard Business Manager“ haben künftig einen noch leichteren Zugang zum vielfältigen Journalismus der „Spiegel-Gruppe“.



Möglich wird das durch eine Fusion der bestehenden Apps.

Die digitalen Hefte, bisher in eigenen Kiosk-Apps lesbar, wurden mit einem jetzt erschienenen Update in die reichweitenstarken Nachrichten-Apps der Marken „Spiegel“ und „Manager“ integriert.

Nutzer*innen haben nun nahtlos Zugriff sowohl auf aktuelle Nachrichten, exklusive Artikel als auch die Inhalte der Hefte.

„Die Angebote unserer Marken sollen für Leserinnen und Leser so einfach wie möglich umfassend nutzbar sein. Deshalb wollen wir die Vorzüge unserer Magazine noch näher zu ihnen bringen. Dafür sind unsere millionenfach genutzten Nachrichten-Apps die idealen Türöffner“, sagt Matthias Streitz, Leiter Entwicklungsredaktion der „Spiegel-Gruppe“.

Spiegel-Gruppe: Eine Marke - eine App

Spiegel-Gruppe: Eine Marke – eine App

Und weiter: „Unsere Abonnentinnen und Abonnenten bekommen künftig in derselben Umgebung, in der sie auch aktuelle News und Analysen finden, ein In-App-Magazin, das auf dem Urgedanken des Print-Heftes als Nachrichten-Magazin basiert.“

Die digitalen Heftausgaben sind in den Apps prominent mit einem eigenen Magazin-Icon platziert. Als Einstieg gelangen die Nutzer*innen zum Intro mit der Titelgeschichte und den wichtigsten Recherchen der aktuellen Ausgabe.

Von dort geht es weiter in das bildstark gestaltete und übersichtlich nach Ressorts strukturierte Inhaltsverzeichnis. Virtuelles Blättern durch alle Artikel und Rubriken ist mit der neuen App leicht möglich.

© Fotos: SPIEGEL-Verlag

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: