Blog

Das Leben in Frankfurt nach Lust und Laune genießen

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Ich war schon oft in Frankfurt am Main. Und immer, wenn man mehrere Tage am Stück dort ist, dann fällt einem auf, dass man in der hessischen Metropole so richtig das Leben genießen kann.

Zur Frankfurt Fashion Week (sie ging vom 20. bis zum 26. Juni 2022) war ich aktuell im Steigenberger Frankfurter Hof untergebracht. Im 5-Sterne-Flaggschiff der Steigenberger Hotel Group bleiben als Gast wirklich überhaupt keine Wünsche offen.

Anzeige


Aber auch an anderen Orten und bei verschiedenen Anlässen kann man das Leben in Frankfurt so richtig feiern.

Luxushotels in Frankfurt

Frankfurt verfügt über eine hohe Dichte an luxuriösen Hotels. Und es ist für jeden Geschmack ein passendes Haus dabei. Egal also, ob Sie es lieber klassisch oder modern im Style eines Boutique- oder Designhotels mögen.

Foto: Luxushotels in Frankfurt

In der fünftgrößten Stadt Deutschlands wird jeder fündig. Besonders empfehlenswert sind das oben bereits genannte Steigenberger Frankfurter Hof, das JW Marriott Hotel Frankfurt, das Sofitel Frankfurt Opera, das Roomers Hotel Frankfurt und das gerade eröffnete The Westin Grand Frankfurt.

Mit neuem Design und Konzept soll das The Westin Grand nicht nur Hotel, sondern eine Oase des Well-Being mitten in der Innenstadt sein. Durch den umfangreichen Umbau wird das Well-Being-Konzept nun im gesamten Hotel gelebt und für den Gast spürbar.

Edle Partys in Frankfurt

Wenn man gerne feiert und nicht gerade zu einer After-Show-Party bei der Fashion Week eingeladen ist, findet sich in Frankfurt eine große Auswahl an Clubs und Bars. Die Möglichkeiten sind riesig und Liebhaber aller Musikrichtungen kommen auf ihre Kosten.

Foto: Edle Partys in Frankfurt

Dance, House, Hip Hop, Techno oder Schlager – Frankfurt bietet als Stadt mit internationalem Flair coole Partys in jeder Richtung an. Die Menschen feiern gerne, sie sind offen und kommunikativ.

Und wer es lieber direkt krachen lassen möchte oder eine schöne Zeit verbringen will, der kann sich ein High Class Escort Frankfurt buchen. Die Ladys der renommierten Begleitagentur haben bisher noch jeden Gentleman gut unterhalten.

Sightseeing in Frankfurt

Als international bekannte Finanzmetropole und bevölkerungsreichste Stadt des Landes Hessen hat Frankfurt natürlich auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, die die Geschichte rund um den Ort erzählen.

Foto: Sightseeing in Frankfurt

Dazu gehören der Main Tower, die Frankfurter Altstadt, der Römer, der Kaiserdom St. Bartholomäus, die Paulskirche, das Goethe Haus, der Flughafen und der Deutsche Bank Park, die Spielstätte von Eintracht Frankfurt, dem Europapokalsieger 2022.

Angebote für begleitete Stadtführungen und Tickets sind ganz einfach online bei Google abrufbar. Dort können sich Interessierte auch individuelle Touren zusammenstellen.

Fazit:

Das Leben in Frankfurt am Main nach Lust und Laune zu genießen, das ist überhaupt kein Problem und sehr angenehm. Besucher der Stadt finden exquisite Hotels, es ist immer etwas los und es gibt viel zu sehen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Besuch. Es muss ja nicht erst wieder zur Fashion Week sein…

© Fotos: Igor Flek (1), Huy Nguyen (1), Jeff Tumale (1), Hert Niks (1), Unsplash

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: