Blog

Gelesen: Das Leben von Jean-Marie Pfaff

Im Verlag Sicher Wissen erschien nun „Mein Leben – Vom Straßenfußballer zum Welttorhüter“ von Jean-Marie Pfaff.

„Zuerst musst du ein guter Mensch sein, dann ein guter Torwart!“ In dieser berührenden Autobiografie von Jean-Marie Pfaff wird der Mensch hinter dem Fußballstar sichtbar.

Anzeige


Aufgewachsen in einer Großfamilie in einfachen Verhältnissen, geprägt durch seinen früh verstorbenen Vater und seine liebevolle Mutter, hat sich der bodenständige Familienmensch mit Talent, Können und Ehrgeiz zum Top-Sportler, Welt-Torhüter und ewigen Fan-Liebling entwickelt.

Jean-Marie Pfaff hat in seiner Fußballer-Karriere viele große Erfolge errungen – aus der Vielzahl seien nur erwähnt: 64-facher belgischer Nationaltorhüter, mit Belgien ein zweiter Platz bei der Europameisterschaft 1980 in Italien und ein sensationeller vierter Platz bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko, der sich wesentlich Jean-Marie Pfaffs begeisternden Torwartparaden verdankt.

Bis heute ist Jean-Marie Pfaff als Sportkommentator und Vortragsredner erfolgreich – und erfreut sich nach wie vor einer sehr großen Fanbase.

Dann natürlich mit Bayern München DFB-Pokal-Sieger 1984 und 1986, Deutscher Meister 1985, 1986 und 1987 sowie DFB-Supercup-Sieger 1987. Gekrönt wurde seine Karriere mit der Auszeichnung als Welttorhüter 1987.

Doch nicht die sportlichen Erfolge stellt Jean-Marie Pfaff in seinen Lebenserinnerungen in den Mittelpunkt – ihm geht es vor allem um herzliche, echte Begegnungen mit den Menschen, der Familie, Sportlern und Funktionären, Fans und dem Sportnachwuchs.

Gelesen: Das Leben von Jean-Marie Pfaff

Jean-Marie Pfaff
Mein Leben – Vom Straßenfußballer zum Welttorhüter
Mit einem Vorwort von Sepp Maier
296 Seiten | 24,95 Euro
ISBN 978-3-96283-008-3

Er sagt: „Wenn dir ein Mensch, der dir sehr nahesteht, versichert, er glaube an dich und die Verwirklichung deiner Träume, dann führt das zu einem großen Antrieb und setzt mächtige Kräfte und Energien in dir frei.“

Mit der Lektüre kann man den Ex-Torwart auf dieser Reise begleiten. Es ist wahre Fußballgeschichte in vielen Storys und Bildern.

Das Buch enthält mehr als 50 spannende Fotos aus dem Leben eines Top-Fußballers und Welttorhüters, der von seinen Fans als „El Sympático“ bezeichnet und geliebt wird.

Mehr über das Buch online erfahren: verlag-sicher-wissen.de/jean-marie-pfaff & jmpfaff.com/autobiografie.

Dieses super interessante Buch erschien im Verlag Sicher Wissen und ist überall erhältlich.

© Fotos: Rudolfo Spott, Unsplash (1), Verlag Sicher WIssen, Jean-Marie Pfaff (1)

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: