Magazin

Die Hintergründe zu grün gewordenem Poolwasser

Die Hintergründe zu grün gewordenem Poolwasser
Artikel anhören:

Wie Sie wissen, bin ich ein riesiger Fan von Swimmingpools – und schreibe auch regelmäßig über dieses Thema.

Nun machen online aktuell viele Meldungen zu grün gewordenem Poolwasser die Runde.



Woran das liegt und was man dagegen tun kann, darum geht es in einem neuen sowie sehr ausführlichen Leitfaden namens „Pool Wasserwerte“.

Denn eigentlich gibt es heutzutage längst Lösungen, die nun ganz simpel unter poolstark.de nachzulesen sind.

Die Verfärbung des Wassers in einem Swimmingpool zu Grün kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache für grünes Wasser ist das Wachstum von Algen.

Poolpflege

Algen sind winzige Pflanzen, die im Wasser leben und sich bei geeigneten Bedingungen vermehren können. Wenn Algen im Poolwasser wachsen, erscheint das Wasser grün.

Algenwachstum wird durch eine Kombination von Faktoren begünstigt, wie beispielsweise warmes Wasser, Sonneneinstrahlung, niedriger Chlorgehalt, pH-Ungleichgewichte und unzureichende Poolpflege.

Foto: Die Hintergründe zu grün gewordenem Poolwasser.

Wenn der Chlorgehalt im Pool nicht ausreichend ist oder das pH-Gleichgewicht nicht richtig eingestellt ist, können sich die Algen schnell vermehren.

Wasserqualität

Ein weiterer möglicher Grund für grünes Wasser kann eine erhöhte Konzentration von Metallen wie Kupfer oder Eisen im Poolwasser sein.

Diese Metalle können aus Leitungswasser, chemischen Behandlungen oder Poolausrüstung stammen und das Wasser grün färben.

Um grünes Wasser im Pool zu verhindern oder zu beseitigen, ist es wichtig, regelmäßig die Wasserqualität zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Sierks Media / © Fotos: YuliyaKirayonakBO, de.depositphotos.com

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: