Magazin

KFZ-Zulassungsstelle macht keine Termine für Dezember 2034

KFZ-Zulassungsstelle macht keine Termine für Dezember 2034
Artikel anhören:

Automobile Panik bricht aus. Ab 2035 sind die Neuzulassungen von Benzinern und Dieseln verboten. Dann hat der Elektrowahn mit all dem Elektroschrott zwangsweise und endgültig Deutschland erreicht.

Die politischen Vorschriften zum Fahren einer rollenden Wärmepumpe haben zur Folge, dass es Ende 2034 einen unfassbaren Run auf alle Zulassungsstellen in Deutschland geben wird.



Viele Menschen mit Benzin im Blut möchten dann noch drei bis vier potente Super-Plus-Benziner mit mindestens je 750 PS als Neuwagen auf ihre Namen anmelden, die sie bis an ihr Lebensende fahren wollen.

Deswegen habe ich mich mal spontan mit der hiesigen KFZ-Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt, ob ich bereits heute Termine zwecks KFZ-Neuzulassungen mit Wunschkennzeichen für Dezember 2034 blocken kann.

Ein wenig Planung und Organisation kann ja nicht schaden. Die Antwort: Nein! Der Onlinekalender der Behörde zur Terminvereinbarung versagt aktuell übrigens bei Juli 2023.

Oh mein Gott, hoffentlich bekommt man kurz vor dem offiziellen Ableben des echten automobilen Fahrspaßes noch alle Wagen fristgerecht angemeldet!

Foto: KFZ-Zulassungsstelle macht keine Termine für Dezember 2034.

Wenn etwas schiefgeht, müssen Auto-Enthusiasten sonst im Worst-Case-Szenario doch noch auf verstrahlte chinesische Toaster mit vier Rädern umsteigen.

Die freundliche Dame von der KFZ-Zulassungsstelle konnte mich allerdings beruhigen: Bis 2034 soll die Digitalisierung in Ämtern so weit fortgeschritten sein, dass man wohl jedes Auto zeitnah über das Internet anmelden könne.

Na dann – mega! Liebhaber von besonderen Wagen werden also bis zum Ende des angeordneten Verbrennerverbots tatsächlich noch die Autos neu kaufen, neu anmelden und somit fahren können, die sie wirklich gerne haben möchten.

Aber nur, falls unsere abgefahrene sowie abgerockte Politik bis dahin nicht noch mit irgendwelchen anderen Absurditäten um die Kurve gecruist kommt – die Panik vor noch mehr fragwürdigen Verordnungen geht also weiter…

Sierks Media / © Fotos: Yannic Alexander, Unsplash

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: