Blog

Die aktuelle Ausgabe des „Journalistenblatt“

Die aktuelle Ausgabe des "Journalistenblatt"

Die aktuelle Ausgabe des Medienmagazins „Journalistenblatt“ ist da.

Das Objekt erscheint im „Journalistenzentrum Deutschland“ aus Hamburg und kann unter anderem über journalistenblatt.de gelesen werden.

Anzeige


Inhaltlich geht die neue Ausgabe auf aktuelle Themen ein. Mit dabei sind folgende Geschichten:

1) Seit elf Jahren ist Dr. Peter Frey Chefredakteur des ZDF. Unter seiner Führung hat der Sender den Schritt in die digitale Welt geschafft. Die Corona-Pandemie sieht der Vollblut-Journalist im exklusiven Interview auch als Treiber für neue Medienformate und -inhalte.

2) Undercover-Rollen sind sein Markenzeichen. Seine größten Erfolge: Undercover-Redakteur Hans Esser bei „Bild“ und „Türke Ali“ bei „Thyssen“. Das „Journalistenblatt“ traf den Investigativjournalisten Günter Wallraff zum Interview.

Die aktuelle Ausgabe des "Journalistenblatt"

3) Die Coronahilfen für Soloselbstständige gehen an den Antragstellern vorbei. Astrid Sonja Fischer beschreibt ein Jahr an Beschäftigung mit den „Coronahilfen“.

4) Die Bundesregierung hat die nationale Umsetzung der Urheberrechtsreform beschlossen. Uploadfilter werden kommen.

© Fotos: Jonas Jacobsson (1), Nick Hillier (1), Unsplash

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: