Trussardi: Exklusiver Panda im Fashion-Style

Trussardi: Stylisher Panda im Fashion-Style

Der Panda betritt die Welt der Mode. Denn beim neuen Fiat Panda Trussardi kooperieren zwei Ikonen italienischer Handwerkskunst. Zum ersten Mal überhaupt entstand ein Modell dieser Baureihe in Zusammenarbeit mit einem Modelabel.

Ich war bei der Premiere des Style-Pandas während der Fashion Week in Mailand dabei – und konnte das Auto und deren Macher live erleben.

Fiat Panda Trussardi (2019)
Fiat Panda Trussardi (2019)

Trussardi hat seine Wurzeln in der Fertigung von Lederwaren und Handschuhen, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer Lifestyle-Marke. Das Label war das erste Unternehmen, das Shows mit Konfektionsmode, sogenannter Prêt-à-Porter-Mode, vor großem Publikum veranstaltete. Damit erreichte Trussardi genau die Menschen, die auch Fahrzeuge von Fiat im Alltag verwenden.

Der neue Panda ist nun für den alltäglichen Gebrauch konstruiert, perfekt für alle erdenklichen Anforderungen und Situationen. Er ist das ideale Auto für Kunden, die ein exklusives City-Car suchen, das die Mobilitätsanforderungen moderner Familien erfüllt.

Fiat Panda Trussardi (2019)
Fiat Panda Trussardi (2019)

Design und Ausstattung sind ein Ergebnis der Kooperation zwischen dem Centro Stile Fiat und den Designern von Trussardi. Die Karosseriefarbe Caffé Braun ist in Metallic-Ausführung und erstmalig auch matt verfügbar.

Olivier François, Markenchef von Fiat, meinte: „Der Fiat Panda hat zahlreiche Meilensteine gesetzt. Er war das erste City-Car mit Vierradantrieb, das erste City-Car mit Automatikgetriebe, das erste urbane SUV und hat am Mount Everest einen Höhenrekord erreicht. Jetzt präsentieren wir die erste Luxusversion des Fiat Panda.“

Tomaso Trussardi, Chairman Trussardi, sagte: „Wir haben immer Produkte mit einem einzigartigen Design kreiert, die Vision unserer Marke ist offen und facettenreich. Jetzt trägt der Panda den Stil von Trussardi, er wird zum modernen und funktionellen Fahrzeug mit großer Aufmerksamkeit für Details.“

Fiat Panda Trussardi (2019)
Fiat Panda Trussardi (2019)

Das Windhund-Logo von Trussardi ziert die hinterste Seitenscheibe und die Nabenkappen der Leitmetallräder, der Schriftzug Trussardi findet sich auf den Rammschutzleisten der hinteren Türen.

Die Sitze sind mit einer Kombination aus elegantem braunem Stoff mit Webstruktur – verziert wiederum mit dem Logo – und schwarzem Techno-Leder bezogen. Braune Ziernähte sorgen wie bei einem eleganten Kleid für Kontraste.

Fiat Panda Trussardi (2019)
Fiat Panda Trussardi (2019)

Der Schriftzug ist auch als Zierelement auf den Gurten und den Fußmatten zu sehen. Und der Windhund-Kopf von Trussardi übernimmt vom Fiat-Logo den Platz in der Mitte des Lenkrads.

Angetrieben wird der neue Fiat Panda Trussardi von einem Vierzylinder mit einer Leistung von 69 PS. Und das reicht ja nicht nur für eine Fashion-Stadt wie Mailand vollkommen aus. Ich mag diesen stylishen Panda.

© Fotos: FCA Group

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Oder buchen Sie mich bei Insight Publishing als PR Berater.


…bloggt unter sierks.com. | …schreibt im Shots Magazin. | …berät bei Insight Publishing.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben