Der Jeep Wrangler 4xe startet 2021

Der Jeep Wrangler 4xe startet 2021

Der Jeep Wrangler wird elektrisch. Die 4xe-Modelle sollen bereits Anfang 2021 in Europa, China und den USA erhältlich sein.

Der Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang des Wrangler 4xe kann bis zu 40 Kilometer ausschließlich elektrisch fahren, nahezu geräuschlos und lokal emissionsfrei.

Damit ist der Neue ein Pendler freundliches, rein elektrisches Fahrzeug ohne Reichweitenangst und gleichzeitig der leistungsfähigste und umweltverantwortlichste Jeep im Gelände – so kommt das Auto auf eine Systemleistung von 375 PS und ein Drehmoment von 637 Newtonmetern.

Jeep Wrangler 4xe Rubicon (2021)
Jeep Wrangler 4xe Rubicon (2021)

Denn der Antrieb des Wrangler 4xe bietet mit der Kombination von zwei Elektromotoren, einer Hochvoltbatterie und einem 2,0 Liter Turbo 4-Zylinder mit Benzin-Direkteinspritzung viel Abwechslung auf der Straße und im Gelände.

„Unsere Jeep 4xe-Fahrzeuge werden die effizientesten, verantwortungsvollsten und fähigsten sein, die die Marke je geschaffen hat“, sagte Christian Meunier, Global President Marke Jeep bei der FCA Group.

Und weiter meinte er: „Wir haben uns verpflichtet, Jeep zur umweltverantwortlichsten SUV-Marke zu machen. Die Elektrifizierung wird es Pendlern ermöglichen, ausschließlich mit Elektroantrieb zu fahren, ein ebenso effizientes wie unterhaltsames Fahrerlebnis auf der Straße, und gleichzeitig noch mehr Jeep-Fähigkeiten im Gelände zu genießen, und das in nahezu völliger Stille.“

Jeep Wrangler 4xe Rubicon (2021)
Jeep Wrangler 4xe Rubicon (2021)

Fahrern stehen verschiedene Fahrmodi für jede Situation zur Verfügung. Und je nach Markt sind bis zu zehn Außenfarben für den Jeep Wrangler 4xe im Angebot, der optisch an “Electric Blue“ Designakzenten zu erkennen ist.

Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik. Als Modellvarianten gehen der 4xe, der Sahara 4xe sowie der Rubicon 4xe an den Start. Mit fast 80 Jahren an Tradition bietet Jeep authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten.

© Fotos: FCA Group

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter


…bloggt unter sierks.com. | …schreibt im Shots Magazin. | …berät bei Insight Publishing.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben