Sport Auto Award 2020: Vier Pokale für die Giulia

Sport Auto Award 2020: Vier Pokale für die Giulia

Die Leser*innen des Magazins „Sport Auto“ haben nun wieder ihre Favoriten unter den sportlichsten Autos gewählt.

Wiederholt haben sie dabei die Alfa Romeo Giulia zum Sieger gekürt. Aber zum ersten Mal hat die italienische Sportlimousine gleich vier Kategorien beim „Sport Auto Award 2020“ gewonnen.

In der Import-Wertung der prestigeträchtigen Klasse „Serienautos Limousinen / Kombis über 100.000,- Euro“ setzte sich die Alfa Romeo Giulia GTAm durch.

Das mit zahlreichen Attributen aus dem Motorsport aufwartende, nur in limitierter Stückzahl gebaute Sondermodell ist eine beeindruckende Hommage an einen der erfolgreichsten Rennwagen von Alfa Romeo.

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (2020)
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (2020)

Ausgerüstet mit einem schnellen V6 Turbobenziner mit 540 PS ist die Alfa Romeo Giulia GTAm außerdem das leistungsstärkste Straßenfahrzeug in der 110-jährigen Historie der Marke.

Bereits zum vierten Mal in Folge ging der Award in der Import-Wertung der Kategorie „Serienautos Limousinen / Kombis bis 100.000,- Euro“ an die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio. Mit 510 PS ist sie das serienmäßige Topmodell der Baureihe.

Bei den „Serienautos Limousinen / Kombis bis 75.000,- Euro“ erreichte die Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce, die über Vierradantrieb verfügt, den ersten Platz unter den Importmodellen.

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (2020)
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (2020)

Und die Basisversion Alfa Romeo Giulia siegte noch in der Import-Wertung der Kategorie „Serienautos Limousinen / Kombis bis 50.000,- Euro“.

Die erneuten Auszeichnungen seien eine große Ehre für die Marke, wie ein Sprecher von Alfa Romeo verlauten ließ. Rund 13.000 Leser*innen beteiligten sich am „Sport Auto Award 2020“.

© Fotos: FCA Group

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

-> Tipps?
Schreiben Sie mir: WhatsApp | E-Mail


Ich blogge und berate.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben