Magazin

V8 Jeep für die USA: Wrangler Rubicon 392

V8-Jeep für die USA: Wrangler Rubicon 392

Die Amerikaner*innen dürfen sich auf einen neuen V8 Jeep freuen.

Denn im kommenden Jahr geht in den USA der Jeep Wrangler Rubicon 392 mit 6,4 Litern Hubraum, 470 PS und einem Drehmoment von 637 Newtonmetern an den Start.



Den obligatorischen Sprint erledigt der Jeep in 4,5 Sekunden. Der Wrangler Rubicon 392 markiert dabei nach fast 40 Jahren die Rückkehr des V8.

Jeep Wrangler Rubicon 392 (2021)

Jeep Wrangler Rubicon 392 (2021)

Zu erkennen ist dies optisch auch an der typisch gewölbten Motorhaube des Originals. Im Auto kommt zudem ein 8-Gang Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad zum Einsatz.

Die sportliche Schaltung gibt es erstmals in einem Wrangler. Der Rubicon 392 wurde ab Werk um fünf Zentimeter höhergelegt und visuelle Bronze-Akzente kennzeichnen diesen Jeep.

Jeep Wrangler Rubicon 392 (2021)

Jeep Wrangler Rubicon 392 (2021)

Alle weiteren Informationen sind eigentlich Makulatur, da das Fahrzeug vorerst ja nur für Nordamerika vorgesehen ist. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem beneidenswerten Jeep, liebe Amerikaner*innen.

© Fotos: FCA Group

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: