Blog

Vinted ist der neue Anlaufpunkt für Second-Hand-Mode

Vinted ist der neue Anlaufpunkt für Second-Hand-Mode

Die beiden bekannten Plattformen namens Kleiderkreisel und Mamikreisel werden zu einer großen, miteinander verbundenen Community für Second-Hand-Mode zusammengeführt. Sie heißt nun Vinted und ist unter vinted.de zu finden.

Durch die Zusammenlegung können Mitglieder*innen beider Plattformen mehr Angebote an einem Ort finden – und haben zugleich verbesserte Chancen, an mehr potentielle Interessenten zu verkaufen.

Design und Usability bleiben gleich – einzig der Markenname ist für den deutschen Markt neu. Außerhalb Deutschlands ist das litauische Unternehmen bereits als Vinted bekannt, während es ausschließlich hierzulande Kleiderkreisel und Mamikreisel genannt wurde.

„Kleiderkreisel und Mamikreisel waren schon immer Teil der Vinted-Familie. Beide Apps wurden von uns entwickelt und verfügen über die gleiche Benutzeroberfläche der anderen Märkte – daher war die Entscheidung, beide Plattformen in Deutschland zu einer gemeinsamen, großen Community zusammenzuführen, irgendwann ganz logisch“, sagte Thomas Plantenga, CEO von Vinted, dazu.

Thomas Plantenga

Thomas Plantenga

Und weiter meinte er: „Wir sind ständig auf der Suche nach Wegen, die Erfahrungen unserer Community zu verbessern. Und mit diesem Schritt bieten wir ab sofort all unsere Angebote gebündelt an einem Ort an.“

Die beiden deutschsprachigen Plattformen verzeichnen zurzeit über 8,5 Millionen Mitglieder. Aufgrund der hohen Memberzahlen werden die Accounts dann Schritt für Schritt übertragen.

Nachdem die Mitglieder*innen den AGB’s zugestimmt haben, werden sie im Anschluss die neue App herunterladen können. Danach werden alle persönlichen Informationen wie Profilbeschreibung und Produktlistungen sowie das Profilbild automatisch transferiert.

2008 in Litauen gegründet, expandierte Vinted im Jahr 2009 als Kleiderkreisel nach Deutschland. Die internationale Community hat derzeit über 34 Millionen registrierte Mitglieder*innen.

© Fotos: Vinted

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: