Magazin

Gelesen: Buchtipps zum Welttag des Buches

Gelesen: Buchtipps zum Welttag des Buches

In den letzten Monaten haben die Menschen viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht – und dabei auch das ein oder andere Buch gelesen, das schon lange im Regal stand.

Ob Fachbuch, Ratgeber, Roman, Kochbuch oder Bildband – beim Lesen taucht man in eine andere Welt ein, bildet sich, entspannt und holt sich neue Inspirationen.



Für alle, die nun auf der Suche nach neuem interessantem Lesestoff sind, hat die Münchner PR-Agentur namens Schaffelhuber Communications anlässlich des heutigen Welttags des Buches drei Bücher herausgesucht, die man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird.

Besonders aktuell in der Krise: „Zukunft einfach machen“ von Leonhard Zintl

Die Wirtschaft verändert sich weltweit immer schneller und radikaler – Digitalisierung, Vernetzung und Globalisierung sind nur einige der Stichworte, die für Verunsicherung in kleinen und mittleren Betrieben Deutschlands sorgen.

Dieser Thematik hat sich Bankvorstand Leonhard Zintl gewidmet und die Erfolgsprinzipien von Wirtschaftswundern in Deutschland in seinem Buch „Zukunft einfach machen“ erörtert.

Zukunft einfach machen - Leonhard Zintl

„Ich habe das Buch zwar vor der momentanen Krise geschrieben, aber es ist jetzt so aktuell wie nie zuvor. Es soll Mut machen, die eigenen Stärken zu finden, Herausforderungen anzunehmen und diese zuversichtlich anzugehen“, erklärt Leonhard Zintl, der zusammen mit seiner Frau Elisabeth und den drei Kindern in Waldeck in der Oberpfalz lebt.

Elisabeth Zintl ist die Inhaberin der Hollerhöfe – ein in Deutschland einzigartiges Hotelkonzept, bei dem die Besucher dezentral in renovierten Häusern untergebracht sind, die sich in die bestehende Dorfstruktur eingliedern.

Mediterranes Urlaubsgefühl auf dem eigenen Küchentisch

Eine kulinarische Reise durch Griechenland und ein Genuss für alle Slow-Food-Fans: In dem Buch „Kimon’s Greek Table“ bringt der Hotelier und passionierte Koch Kimon Riefenstahl den Lesern in mehr als 80 mediterranen Rezepten, humorvollen Anekdoten und unterhaltsamen Geschichten die mediterrane Gastfreundschaft und Esskultur seines Heimatlandes näher.

Seine drei Restaurants im Danai Beach Resort & Villas zählen zu den besten Gourmetadressen Griechenlands. Der Inhaber des griechischen Luxus-Resorts ist Experte für Gastfreundschaft und familiäre, mediterrane Esskultur.

Kimon’s Greek Table

In „Kimon’s Greek Table“ ist er ein Abenteurer auf kulinarischer Reise zu seinen eigenen griechischen Wurzeln, die ihn zu ursprünglichen mediterranen Aromen, zu farbenfrohen Märkten und traditionsbewussten Barkeepern zurückführt, ohne dabei auf gastronomische Höhepunkte zu verzichten. „Kimon’s Greek Table“ von

Kimon Riefenstahl ist bei TeNeues Media für 38,- Euro unter teneues.com erhältlich.

Spektakuläre Wildlife-Fotografien in Südafrika: „Thanda Cats“ von Christian Sperka

Christian Sperka ist Wildlife Fotograf und Safari Guide im nachhaltigen und mehrfach prämierten Luxusreservat Thanda Safari an der Ostküste Südafrikas. Er hat die Welt bereist und Tiere in Wildreservaten in Südafrika, Namibia, Costa Rica und dem Yellowstone Nationalpark sowie in Zoos in ganz Europa und den Vereinigten Staaten fotografiert.

Seine Arbeiten wurden in Tierzeitschriften, Zoopublikationen und Büchern veröffentlicht. Sperkas Coffe-Table-Book namens „Thanda Cats“ ist eine Hommage an die Großkatzen, deren Zuhause die Wildnis um Thanda Safari ist.

Thanda Cats - Christian Sperka

Das Buch präsentiert Sperkas spektakulärste Begegnungen mit den Wildkatzen, die er in den letzten Jahren mit der Kamera einfangen konnte. Es ist seine große Leidenschaft, Begegnungen mit Löwen, Leoparden und Geparden in ihrem natürlichen Lebensraum im Reservat festzuhalten.

Auf seiner Website sperka.biz können Interessierte außerdem eine große Auswahl an faszinierenden Wildlife-Aufnahmen online betrachten. Dort verfasst er zusätzlich regelmäßige Blog-Beiträge über seine spannenden Erlebnisse im afrikanischen Busch.

© Fotos: Anthony Tran, Unsplash (1) / Schaffelhuber Communications, Christopher Kennedy (1), Leonhard Zintl (1), Thanda Safari (1)

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: