Blog

Valentinstag auf den Malediven?

Valentinstag auf den Malediven?

Trotz der Pandemie reisen viele Menschen noch. In meiner Instagram-Timeline sah ich Leute, die es sich gerade in Dubai gut gehen lassen.

Wer finanziell sehr unabhängig ist, der muss nicht mal einen normalen Linienflug antreten. Mit dem Privatjet, den man auch im Sharing mit anderen Fliegenden buchen kann, lässt es sich noch leicht, locker und bequem rund um die Welt fliegen.

Bevor wir in den nächsten Tagen offiziell den sogenannten „Mega-Lockdown“ bekommen, wird das Reisen für die Auserwählten auch weiterhin kein Problem sein.

Deswegen träumen einige Sonnenanbeter*innen vom Valentinstag, dem Tag der Liebe, unter Palmen. Am 14. Februar 2021 ist es soweit und der Feiertag für alle Paare steht an.

Von verschiedenen Anbietern erhielt ich nun Pressemeldungen, in denen es darum geht, dass Resorts auf den Malediven spezielle Pakete für den Valentinstag stricken.

Wer während der Corona-Pandemie vom Valentinstag auf den Maledvien träumt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer während der Corona-Pandemie vom Valentinstag auf den Malediven träumt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wurden dort vor Ort angepasst, es sind zum Beispiel neue Schnelltests verfügbar. Meine Meinung dazu ist:

Wer jetzt noch reist, um Spaß in der Sonne zu haben, der zeigt uns allen, die in Deutschland im eigenen Zuhause sitzen und nur das Nötigste draußen erledigen, den ausgestreckten Mittelfinger.

Die Dubai-Reisenden habe ich bei Instagram entfolgt. Es ist nämlich überhaupt nicht an der Zeit, um aktuell reale Urlaubs-, Party- oder Strandfotos zu posten.

Bleibt endlich zu Hause. Alle. Macht am Valentinstag ein romantisches Candle-Light-Dinner in den eigenen vier Wänden. Nur dann – und wirklich nur dann – ist diese ekelhafte Pandemie irgendwann vorbei.

© Fotos: Karl Muscat, Unsplash

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: