Blog

PR-Bild Award 2022 – Preisverleihung im Le Méridien

PR-Bild Award 2022 - Preisverleihung im Le Méridien
Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Am 28. November 2022 verleiht News Aktuell im Hotel Le Méridien in Hamburg den PR-Bild Award 2022.

Rund 200 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen hatten über 450 Bilder eingereicht, von denen es 60 Motive auf die Shortlist schafften.

Anzeige


Die dpa-Tochter vergibt den renommierten Branchenpreis bereits zum 17. Mal. Durch die Preisverleihung führt die Radiomoderatorin und Journalistin Alicia Alvarez.

„Ich bin gespannt, wer 2022 das Rennen um die besten PR-Bilder machen wird. Die Motive der diesjährigen Shortlist machen eine Entscheidung nicht leicht, denn sie sind alle auf einem sehr hohen handwerklichen und kreativen Niveau“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von News Aktuell und Initiatorin des PR-Bild-Award.

Sie meint zudem: „Die Bilder beweisen, dass die Kommunikationsbranche visuelles Storytelling in den vergangenen Jahren stetig weiter professionalisiert hat.“

Eine 21-köpfige Jury aus Medien- und PR-Profis hatte die Fotos gesichtet und die Favoriten auf eine Shortlist gewählt.

Foto: PR-Bild Award 2022 - Preisverleihung im Le Méridien.

Im Anschluss stimmte die Fachöffentlichkeit aus Kommunikationsexpertinnen und -experten mit mehr als 42.000 Votes über die Bilder ab.

Das Voting der Öffentlichkeit sowie die Stimmen der Fachjury entscheiden gemeinsam über die Gewinnerinnen und Gewinner.

Zur Preisverleihung im Hamburger Méridien erwartet News Aktuell nun geladene Gäste in einem exklusiven sowie festlichen Rahmen.

Moderiert wird der PR-Bild Award 2022 von Alicia Alvarez. Die Wahl-Hamburgerin ist Moderatorin und Redakteurin bei Radio Hamburg.

Eine Übersicht der Bilder aus allen Kategorien finden Interessierte unter pr-bild-award.de/bildkategorien.

© Fotos: ra2studio, de.depositphotos.com

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: