Magazin

R-Legende – Jost Capito hat einen neuen Job

R-Legende - Jost Capito hat einen neuen Job
Artikel anhören:

Personar.ai, ein auf KI-gestützte Automatisierungen spezialisiertes Unternehmen, das sich als Ziel gesetzt hat, die Arbeitsweise von Menschen zu verändern, gab jetzt die Ernennung des weltbekannten Motorsportlers Jost Capito (64) zum Senior Advisor bekannt.

Für mich als Golf R-Fahrer ist Jost Capito eine lebende Legende, denn er war unter anderem als Leiter der sportlichen Volkswagen R GmbH aktiv.



Nun soll er eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens spielen – und das Engagement von Personar.ai für Innovation und herausragende Qualität in der sich rasch entwickelnden Welt der Automatisierung weiter stärken.

„Wir freuen uns sehr, eine Motorsportlegende wie Jost Capito als Senior Advisor bei Personar zu haben“, sagte Adrian Jones, CEO von Personar.ai.

„Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Technologiebereich und einer beeindruckenden Geschichte, in der er erstklassige Teams auf und neben der Rennstrecke geführt hat, werden seine Erkenntnisse für die weitere Erfolgsgeschichte von Personar.ai von entscheidender Bedeutung sein.“

Foto: Jost Capito hat einen neuen Job.

Adrian Jones weiter: „Wir stehen erst am Anfang und werden unsere Bemühungen, modernste Automatisierungslösungen anzubieten, weiter beschleunigen, damit unsere Unternehmenskunden noch größere Innovationen und Mehrwert auf ihrem Weg zur Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse erwarten können.“

Jost Capito bringt eine Fülle von Erfahrungen aus der Welt des Motorsports und der Automobilindustrie mit, einschließlich einer beeindruckenden Erfolgsbilanz von über 30 Jahren in der Formel 1 und der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), bei denen er mehrere Meistertitel gewonnen hat.

Zuletzt war er CEO des Williams Formel-1-Teams – und während seiner Karriere eben auch CEO von Volkswagen Motorsport…

Sierks Media / © Fotos: Douglas Bagg, Unsplash (1), Wikimedia Commons, Tony Welam, Bildagentur Kräling, 3.0 Unported (1)

➡️ Gefällt Ihnen?
👍 Online folgen: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

🎉 Einen ausgeben: Spendierlaune

Exklusiv bei sierks.com: