F1 Fragrances Engineered Collection: Die neuen Formel-1-Parfums

F1 Fragrances Engineered Collection: Die neue Formel-1-Parfums

Die Formel 1 gibt jetzt europaweit neue Luxus-Düfte heraus, die in einem Extra-Online-Shop zu erwerben sind. Ich verrate Ihnen nun ziemlich exklusiv, was es mit der edlen „F1 Fragrances Engineered Collection“ genau auf sich hat.

Vorweg sei gesagt: Die aus fünf Unisex-Parfums bestehende Kollektion riecht berauschend gut! Ich hatte die Gelegenheit, alle Düfte in natura zu testen und muss wirklich sagen, dass hier bei der Entwicklung exakt das richtige Feeling getroffen wurde.

Liebhaber*innen von Premium-Produkten werden die Sammlung der Formel-1-Düfte sehr mögen. Beim Testsprühen und -schnuppern würde man am liebsten sofort direkt an der Rennstrecke sein.

Und dabei an alte Vor-Corona-Zeiten denken, in denen das Formel-1-Motorengeheul live in die Ohren ging, so dass Geist und Körper vor Begeisterung mit vibrierten.

Der Hintergrund zur „F1 Fragrances Engineered Collection“

Die Formel 1 erreicht regelmäßig eine Menschenanzahl im neunstelligen Bereich, auf der ganzen Welt verteilt. Gemeinsam mit „Designer Parfums“, einem etablierten Unternehmen im Bereich der internationalen Duftlizenzen, hat die Formel 1 eigene Parfums mit ins Portfolio aufgenommen, um der stetig wachsenden Zielgruppe der Fans neue Produkte anzubieten.

F1 Fragrances Engineered Collection
F1 Fragrances Engineered Collection

Formel-1-Fans und Liebhaber*innen der Avantgarde-Parfümerie sollen – durch die Nase – auf die Reise zum Verlauf eines spannenden Grand-Prix-Rennens mitgenommen werden.

Die Gesichter hinter der „F1 Fragrances Engineered Collection“

An diesem Projekt haben verschiedene Personen über einen langen Zeitraum gemeinsam gearbeitet, um schließlich die neue Kollektion vorstellen zu können. Das hochwertige sowie 3D gedruckte Exoskelett um die Metallflasche drückt als Flakon die Exklusivität aus.

Mit dabei waren Dilesh Mehta (CEO von „Designer Parfums“), Ellie Norman (Formel 1 Marketing- und Kommunikationsdirektorin) und Ross Lovegrove (Designer) sowie einige der besten Parfümeure der Welt um Emilie Coppermann, Alexandra Carlin (Foto oben), Aliénor Massenet, Louise Turner, Fabrice Pellegrin und Pierre Gueros (Foto oben).

Die Düfte der „F1 Fragrances Engineered Collection“

Die „F1 Fragrances Engineered Collection“ erscheint mit fünf verschiedenen Düften. Sie heißen Precious Mettle, Turn 1, Overtake 320, Neeeum White sowie Carbon Reign und haben alle eine tiefere Bedeutung innerhalb der höchsten Motorsportklasse.

F1 Fragrances Engineered Collection
F1 Fragrances Engineered Collection

1. Precious Mettle ist inspiriert von der Spannung vor dem Start und der Kühnheit der Fahrer.
2. Turn 1 ist die erste Kurve des Rennens, ein leidenschaftlicher Kampf mit Höchstleistung.
3. Overtake 320 ist die Konzentration und Leidenschaft beim Überholen des Konkurrenten mit High-Speed.
4. Neeeum White ist die Zielgerade, der Sieg in greifbarer Nähe, furchtlos und entschlossen.
5. Carbon Reign ist der Sieg, die Party auf dem Podium, vor den Augen der gesamten Welt.

Das Shoppen der „F1 Fragrances Engineered Collection“

Alle Düfte sind im super-stylishen Online-Shop unter f1fragrances.com zum Kauf erhältlich und kosten 225,- Euro je 75 ml. Sie sind allerdings auch in einem Musterset zu erwerben, damit Käufer*innen alle einzelnen Düfte zu Hause testen können.

f1fragrances.com
f1fragrances.com

Sobald man sich für einen Favoriten entschieden hat, können die Kosten für das Musterset beim Kauf eines einzelnen Dufts in voller Höhe eingelöst werden.

Das Beste kommt zum Schluss

Die Einführung der „F1 Fragrances Engineered Collection“ soll nur der Anfang sein. Formel-1-Fans können sich laut einer Sprecherin ab März 2021 auf weitere Launches von Produkten freuen.

F1 Fragrances Engineered Collection
F1 Fragrances Engineered Collection

Ich empfehle diese Parfums hier jedenfalls uneingeschränkt. Jede/r Premium-Liebhaber*in wird auf die Kosten kommen. Wer kann denn schon auf Benzin im Blut – oder den dazu passenden Duft auf der Haut – verzichten..?

© Fotos: Designer Parfums (4), Darren Arthur, Getty Images (2), f1fragrances.com (1)

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

-> Tipps?
Schreiben Sie mir: WhatsApp | E-Mail


…bloggt unter sierks.com. | …schreibt im Shots Magazin. | …berät bei Insight Publishing.

Auch interessant:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben