Blog

Der „Kindle Storyteller Award 2022“ startet mit Bewerbungsphase

Der "Kindle Storyteller Award 2022" startet mit Bewerbungsphase

„Wenn Du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst Du es selbst schreiben.“

Frei nach diesem Motto der Literaturnobelpreis-Schriftstellerin Toni Morrison sind auch viele Hobby-Autor*innen tätig, meist jedoch, ohne dass ein größeres Publikum ihre Geschichten lesen kann.

Anzeige


Dabei ist der Traum vom eigenen Buch zum Greifen nah. Jetzt startete die Bewerbungsphase für den „Kindle Storyteller Award 2022“.

Ob Hobby-Autor*innen oder etablierte Schreiber*innen – bis einschließlich 31. August 2022 können Schriftsteller*innen ab 18 Jahren ihre Geschichten und Texte für den Wettbewerb einreichen.

Kindle Storyteller Award 2022

Mitmachen lohnt sich. Auf den ersten Platz wartet ein Preisgeld in Höhe von 15.000,- Euro.

Alle Finalist*innen erhalten zudem die Chance, ihr Buch mit Audible als Hörbuch zu veröffentlichen.

Die Auswahl der Gewinner*innen erfolgt durch eine literarische Fachjury.

Der mit 5.000,- Euro dotierte Sonderpreis namens „Kindle Storyteller X“ wird dieses Jahr für Sachbücher und Ratgeber vergeben.

© Fotos: @felipepelaquim, Unsplash

-> Gefällt Ihnen?
Folgen Sie mir: Facebook | Instagram | LinkedIn | Flipboard | Pinterest | Twitter

Exklusiv bei sierks.com: